Winterreifen: praktische Tipps für eine sichere Fahrt - Die Top-Winterreifen für den Winter 2017/2018 zum Vergleich

Die besten Winterreifen 2017/2018

Winterreifen am 09.10.17 von Julien Taillandier

Sie brauchen Hilfe, um sich bei der Winterreifenwahl nicht aufs Glatteis zu begeben? Mit der rezulteo-Auswahl für den Winter 2017/2018 finden Sie garantiert den richtigen Reifen!

Top Winterreifen 2017 Vergleichen Sie leistungsstarke Winterreifen und wählen so den passenden Reifen für Ihr Fahrzeug aus. - Bild-Credit © : Crédits photos - © fr.fotolia.com

Unsere Experten geben Ihnen einen Überblick über Winterreifenmodelle auf dem Markt, die durch ihre Performance und Eigenschaften für die tägliche Nutzung geeignet sind. Das wichtigste Kriterium für die Auswahl der Reifen ist die Performance unter sämtlichen winterlichen Bedingungen, egal ob Stadt oder Land. Dazu zählen sowohl trockene Fahrbahnen, regennasse Straßen als auch verschneiter Asphalt. Und wichtig, die hier vorgestellten Winterreifen sind in den gängigsten Größen für Pkw erhältlich.

Die aufgeführte Reihenfolge ist lediglich alphabetisch und gibt keinerlei Rangfolge vor.

Bridgestone Blizzak LM001

Bridgestone Blizzak LM001Bild-Credit © : Bridgestone
Den Bridgestone Blizzak LM001 gibt es bereits seit mehreren Jahren auf dem Markt.  Er ist ein zuverlässiger Begleiter durch den Winter und zeichnet sich durch seine hervorragende Straßenlage, sehr guten Grip und Beweglichkeit auf verschneiter Fahrbahn aus. Er ist durch seine Eigenschaften unter sämtlichen winterlichen Bedingungen vielfältig einsetzbar.

Gibt es die Reifengröße für mein Fahrzeug?

Mehr zu diesem Reifen:

 

Continental  WinterContact TS 860

Der TS850 ist seit Jahren eine regelrechte Institution auf dem Winterreifenmarkt. Beste Voraussetzungen also für seinen Nachfolger, der beeindruckende technische Eigenschaften bietet. Ein Reifen, der im Test überzeugt und auf dem Weg zu einem Must-have unserer Auswahl ist. Er kann in allen Kategorien der Leistungsschau überzeugen, bietet auf Schnee ein gutes Handling und ein reduziertes Aquaplaning-Risiko.

Gibt es die Reifengröße für mein Fahrzeug?   

Sehen Sie sich unseren Test mit dem Continental WinterContact TS860 an:

Dunlop Winter Sport 5

Dunlop Winter Sport 5Bild-Credit © : Dunlop
Dieser Winterreifen für sportliche und/oder leistungsstarke Fahrzeuge sorgt für optimierten Grip auf nassen oder verschneiten Straßen. Sein „V"-förmiges Profil, der leichte Aufbau und die aus dem Motorsport stammende Gummimischung machen ihn zu einem Winterreifen, der für hohe mechanische Anforderungen geeignet ist, unabhängig vom jeweiligen Straßenbelag.

Gibt es die Reifengröße für mein Fahrzeug?

/winterreifen-r/der-dunlop-winter-sport-5-ein-neuer-sportlicher-winterreifen-28198

Goodyear Ultragrip 9

Pneu hiver Goodyear UltraGrip 9Bild-Credit © : Goodyear
Der Ultragrip 9 wurde im luxemburgischen Technikzentrum von Goodyear entwickelt und zeichnet sich durch seine hervorragenden Leistungen aus, die ihm in zahlreichen Tests und von vielen Organismen bescheinigt wurden. Insbesondere was den Fahrkomfort angeht überzeugt der Goodyear Ultragrip 9, unabhängig von der Reifengröße. Es gibt ihn auch als nordischen Reifen ohne Spikes (denn Spikereifen sind in Deutschland verboten) für Regionen mit dauerhafter Schneedecke.

Mehr über diesen Reifen:

Gibt es die Reifengröße für mein Fahrzeug?

Michelin Alpin 5

Michelin Alpin 5Bild-Credit © : Michelin
Der Alpin 5 wurde mehrere Male bei verschiedenen Tests und Vergleichen ausgezeichnet und ist ein Reifen mit beispielhaften Leistungen auf Schnee. Aber auch bei kalten Temperaturen auf schneefreien Straßen bietet der Michelin Alpin 5 eine optimale Sicherheit, und das auf sämtlichen Straßenbelägen. Durch seine Vielseitigkeit erweist er sich als echte Referenz.

Gibt es die Reifengröße für mein Fahrzeug?

Sehen Sie sich unseren Test mit dem Michelin Alpin 5 an:

Nokian WR D4

Nokian WR D4Bild-Credit © : Nokian
Die Marke Nokian darf natürlich in unserer Winterreifenauswahl nicht fehlen! Der finnische Reifenhersteller ist Spezialist in diesem Bereich und bietet in seiner großen Produktpalette unter anderem den WR D4 an. Das Reifenmodell hat beim EU-Reifenlabel als erster Winterreifen überhaupt die Bestnote A für seine Nasshaftung erhalten. Dieser Reifen ist in zahlreichen Größen erhältlich, erweist sich als effizient auf verschiedenen Straßenbelägen und bietet mitteleuropäischen Stadtautos, Kompaktwagen und Limousinen vielseitige Einsatzmöglichkeiten.

Gibt es die Reifengröße für mein Fahrzeug?

Sehen Sie sich unseren Test mit dem Nokian WR D4 an:

Pirelli Winter 210 Sottozero Serie 3

Pirelli Winter Sottozero 3Bild-Credit © : Pirelli
Pirelli, der Spezialist für sportliche Sommerreifen hat auch ein interessantes Angebot an Winterreifen, von denen der Sottozero zu den Erfolgsmodellen zählt. Der Pirelli Winter 210 Sottozero Serie 3 ist ein Winterreifen für leistungsstarke Fahrzeuge. Er bietet erstklassige Leistungen und sorgt für eine hervorragende Straßenlage bei nasser Fahrbahn.

Gibt es die Reifengröße für mein Fahrzeug?