Winterreifen: praktische Tipps für eine sichere Fahrt - Die besten Ganzjahresreifen 2017/2018 - rezulteo
Center

Die besten Ganzjahresreifen 2017/2018

Winterreifen am 10.10.17 von Julien Taillandier

In der Reifenwechsel-Saison können Ganzjahresreifen die Alternative schlechthin sein. Die rezulteo-Auswahl der Allwetterreifen 2017/2018 hilft Ihnen, den richtigen Reifen zu finden!

Die  besten Ganzjahresreifen 2017/2018 Die besten Ganzjahresreifen 2017/2018 - Bild-Credit © : Fotolia.com/rezulteo.com

Das Segment der Ganzjahresreifen (Allwetter-Reifen) liegt voll im Trend. Für Autofahrer, die im Winter nur selten stark winterlichen Bedingungen ausgesetzt sind können Ganzjahresreifen eine Alternative sein. Die Vorteile der Allwetterreifen liegen auf der Hand: geringerer Zeitaufwand, weniger logistische Planung keine Zwischenlagerung der Reifen und womöglich sogar Kostenersparnis.

Auch wenn Ganzjahresreifen grundsätzlich für jede Witterung geeignet sind, so können sie auf Schnee und bei Gefälle mit echten Winterreifen nicht konkurrieren.  Auch im Sommer können Ganzjahresreifen im Vergleich zu Sommerreifen leichte Defizite aufweisen. Ganzjahresreifen sind daher ein Kompromiss und abhängig von den Bedürfnissen des Autofahrers.

Unsere Experten geben Ihnen einen Überblick über Ganzjahresreifen auf dem Markt, die sich preislich unterschiedlich positionieren. Die hier vorgestellten Reifen sind in den gängigsten Größen für Pkw erhältlich.

 

Die aufgeführte Reihenfolge ist lediglich alphabetisch und gibt keinerlei Rangfolge vor.

 

Firestone Multiseason

Firestone Multiseason Ganzjahresreifen Bild-Credit © : Firestone
Dieser Reifen ist hauptsächlich den kleineren Dimensionen vorbehalten, also für Klein- und Kompaktwagen. Er ist perfekt für Autofahrer geeignet, die vorzugsweise im städtischen und stadtnahem Umfeld und nur gelegentlich im Schnee unterwegs sind.  Die Bridgestone Nano-Pro Tech-Technologie, einer mit Nanopartikeln optimierten Gummimischung, sorgt für eine gute Nasshaftung.

Für diesen Reifen Preise in meiner Größe finden

 

Goodyear Vector 4Seasons Gen-2

Goodyear Vector 4Seasons Gen-2, Ganzjahresreifen Bild-Credit © : Goodyear
Vermutlich einer der besten Ganzjahresreifen auf dem Markt, geeignet für viele Pkw und 4x4-Fahrzeuge. Der Vector 4Seasons Gen-2 profitiert von der Erfahrung des Reifenherstellers Goodyear in diesem Segment. Die Goodyear SmartTred-Gummimischung reagiert weniger empfindlich auf Temperaturschwankungen und ist so ganzjährig leistungsstark. Ein wirklich ausgereifter Reifen!

Für diesen Reifen Preise in meiner Größe finden

 

Michelin CrossClimate +

Ein Pkw-Reifen für Sommer wie Winter. Er ersetzt den CrossClimate und verfügt daher in einigen Punkten über noch bessere Leistungen als der Vorgänger. Ein Reifen, an dem man kaum vorbeikommt. Sein sicheres Fahrverhalten auf nasser Fahrbahn, garantierter Leistungsfähigkeit im Winter und verbesserte Laufleistung machen den Michelin CrossClimate + zu einer echten Alternative.

Für diesen Reifen Preise in meiner Größe finden

 

Nokian Weatherproof

Nokian WeatherproofBild-Credit © : Nokian-rezulteo
Der Reifenhersteller Nokian ist ein unumstrittener Winterreifen-Spezialist. Kein Wunder, dass der Weatherproof die Winter-Performance im Blut hat. Dieser Reifen ist für gelegentliches Fahren auf Schnee gut geeignet, zeigt aber auch in weniger kalten Jahreszeiten sicheren Grip. Der Nokian Weatherproof ist für verschiedenste Fahrzeuggrößen zugelassen.

Für diesen Reifen Preise in meiner Größe finden


Pirelli Cinturato All Season Plus

Ein Reifen für „alle Fälle“ und verfügbar in 14 bis 17 Zoll. Dieser Reifen wurde für einen leistungsstarken Fahrstil entwickelt. Er profitiert vom Einsatz moderner Technologien insbesondere der Seal Inside-Technologie, die ihn gegen Reifenpannen schützt. 

Für diesen Reifen Preise in meiner Größe finden

 

Vredestein Quatrac 5

Vredestein Quatrac 5Bild-Credit © : rezulteo-Vredestein
Vredestein ist ein Reifenhersteller, der von einer gewissen Erfahrung im Bereich der Ganzjahresreifen profitiert. Der asymmetrische Reifen ist für Kompaktwagen und Oberklassefahrzeuge geeignet. Nicht zuletzt durch den geringen Rollwiderstand ist der Quatrac 5 eine sichere Wahl. Und das in der Regel zu einem realistischen Preis.

Für diesen Reifen Preise in meiner Größe finden