Pirelli Winter Carving Edge Tests und Bewertungen. Mit rezulteo finden Sie Reifen-Tests und Reifen-Bewertungen.
Pirelli Winter Carving Edge
Spike-Reifen
PIRELLI
Winter Carving Edge
  • Sicherheit : 2 / 5
  • Komfort : 3 / 5
  • Wirtschaftl. : Bewertung fehlt
  • Schnee : 5 / 5
  • Glatteis : 2 / 5
Details

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Pirelli Winter Carving Edge Tests und Bewertungen

Pirelli Winter Carving Edge-Tests und Bewertungen. Auf rezulteo werden Tests aus zahlreichen, unterschiedlichen Quellen in Europa analysiert und zusammengefasst. Damit Sie die bestmögliche Reifenwahl treffen können ermöglicht rezulteo Ihnen einen Zugriff auf relevante Reifen - Informationen und Reifen-Bewertungen durch anerkannte Reifen-Testergebnisse. Siehe das Bewertungsverfahren für Reifen-Tests. Auswertungsverfahren der Reifentests anzeigen

"Pirelli Winter Carving Edge" Performance

Sicherheit


2 / 5
Trockenbremsen2,9
Bremsen bei Nässe4
Nässefahrverhalten2,1
Aquaplaning2,8

Komfort


3 / 5
Straßenlage2,3
Dämpfung von Unebenheiten2,9
Fahrgeräusch2,7

Wirtschaftl.


Bewertung fehlt

Schnee


5 / 5
Bremsen auf Schnee1,6
Beschleunigung auf Schnee1,7

Glatteis


2 / 5
Bremsen auf Glatteis3,3
Beschleunigung auf Glatteis3,4

Pirelli Winter Carving Edge Reifen-Testergebnisse

Detaillierte QuellenangabenDatumNummer
Russische Föderation AUTOREVIEW201321
Schweden AFTONBLADET10-2012 
Ukraine AUTOCENTRE10-2012 
Russische Föderation ZA RULEM10-2012 
Russische Föderation ZA RULEM09-2012 
Finnland TEKNIIKAN MAAILMA201217
Schweden VI BILAGARE201214
Schweden AFTONBLADET10-2011 
Russische Föderation ZA RULEM10-2011 
Russische Föderation ZA RULEM09-2011 
Ukraine AUTOCENTRE201144
Schweden TEKNIKENS VARLD201120
Russische Föderation AUTOREVIEW201120
Russische Föderation AUTOREVIEW201118
Finnland TEKNIIKAN MAAILMA201117
Russische Föderation ZA RULEM11-2010 
Russische Föderation ZA RULEM10-2010 
Russische Föderation ZA RULEM09-2010 
Ukraine AUTOCENTRE201042
Russische Föderation AUTOREVIEW201019
Russische Föderation AUTOREVIEW201018
Finnland TEKNIIKAN MAAILMA201017
Detaillierte QuellenangabenDatumNummer
Schweden VI BILAGARE201014
Schweden AFTONBLADET11-2009 
Russische Föderation ZA RULEM10-2009 
Ukraine AUTOCENTRE200942
Schweden TEKNIKENS VARLD200922
Finnland TEKNIIKAN MAAILMA200917
Russische Föderation ZA RULEM10-2008 
Schweden AFTONBLADET10-2008 
Ukraine AUTOCENTRE200842
Russische Föderation AUTOREVIEW200819
Russische Föderation AUTOREVIEW200818
Russische Föderation ZA RULEM10-2007 
Russische Föderation ZA RULEM09-2007 
Ukraine AUTOCENTRE200741
Schweden TEKNIKENS VARLD200722
Russische Föderation AUTOREVIEW200719
Finnland TEKNIIKAN MAAILMA200717
Finnland TEKNIIKAN MAAILMA200616
Schweden VI BILAGARE200613
Russische Föderation ZA RULEM10-2005 
Finnland TEKNIIKAN MAAILMA200516

Auswertungsverfahren für die Performance-Bewertung

Quellen

Letztere beziehen sich auf Akteure, die den Reifenvergleich autonom vornehmen, mittels einer beständigen Methode, die Leistungskriterien im weitesten Sinne, objektive Ergebnisse und gemäß dem Gebrauch homogene Reifenpanels einbezieht.

Nur diejenigen Quellen, die diese Kriterien erfüllen, werden in den Datensatz übernommen. Diese Kriterien werden auch auf jeden Quellentest angewandt.

Die, für die Festlegung des Leistungsgrades eines Reifen benutzten Quellen sind folgende:

  • Die Daten stammen aus, von der Fachpresse publizierten Tests.
  • Die Daten stammen von der Reglementierung (CE) 1222/2009 "Über das Reifenlabel, basierend auf der Kraftstoffeffizienz und antdere essentiellen Parametern" oder von den generell beobachteten Labelwerten (MOBS), ohne Einbezug der ofiziellen Werte*.
  • Daten stammen von selbständigen Forschungsinstituten.

Die detaillierte Liste der Quellen (über das Reglement CE 1222/2009 hinausgehend), die für die Benotung eines jeden Produktes benutzt wurden, vervollständigt die Anzeige.

Die Bewertungsstruktur

Die endgültige Note, besteht aus 9 Basisleistungen, an die sich 4 Basisleistungen für den Winterreifen anschließen.

Die Basisleistungen können in 5 Leistungsgruppen unterteilt werden: 3 für Sommerreifen, 2 für Winterreifen.

Jede Basisleistung ist mit einer unterschiedlichen Gewichtung einer Gruppe zugeordnet, in Abhängigkeit ihrer unterschiedlichen Wichtigkeit innerhalb der Kategorie.

Die Leistungsruppen und die Basisleistungen sind folgende:

Basisleistungen Winter-Leistungen

Wirtschaftlichkeit

  • Langlebigkeit
  • Kraftstoffeinsparung

Schnee

  • Bremsvermögen auf Schnee
  • Beschleunigung auf Schnee

Komfort

  • unregelmäßige Absorption
  • Straßenlage
  • Abrollgeräusche

Eis

  • Bremsvermögen auf Eis
  • Beschleunigung auf Eis

Sicherheit

  • Bremsvermögen auf trockenem Untergrund
  • Bremsvermögen auf nassem Untergrund
  • Nasshaftung
  • Aquaplaning

Die Kalkulationsmethode

Jede Basisleistung ist nach dem folgenden Prinzip benotet:

  • Die Klassifizierung 10, ist für diejenigen Reifen vorgesehen, die das beste Testergebnis erzielt haben.
  • Die Note der anderen Reifen, sinkt proportionnel zur Standardabweichung.
  • Alle Ergebnisse, die 9 mal diese Abweichung überschreiten, erhalten die Note 1.

Wenn die Quelle sich auf eine Benotung stützt, die ihres Gleichen ist (wenn sie nicht eine Basis von 10 besitzt), bedient man sich einer linearen Kodifizierung.

Die endgültige Note der Basisleistung ergibt sich aus dem arithmetischen Mittel der Noten aus allen Tests.

Die, von Autozeitschriften und spezialisierten Institutionen, realisierten Tests, beziehen sich generel auf, im Markt weit verbreitete Reifendimensionen. Selbst wenn die Leistung entsprechend der Dimensionen etwas variiert, haben wir beschlossen, die Klassifizierung für alle Dimensionen eines Reifenmodels, anzuwenden.

das Sternensystem

Die Sterne bieten einen grafischen Überblick der Werte einzelner Leistungsgruppen. Sie unterliegen folgendem Maßstab:

Von 6 bis 4 = 0 Sterne; Von 4 bis 3,5 = 1 Stern;  Von 3,5 bis 3 = 2 Sterne; Von 3 bis 2,5 = 3 Sterne, Von 2,5 bis 2 = 4 Sterne; Mehr als 2 = 5 Sterne

*MOBS: Die Daten stammen aus dem Kennzeichnungsdatensatz, der öffentlich zur Verfügung steht und aus dem Internet kommen. Klicken Sie hier für mehr Information.

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