Neue Reifen: Produkt Neuigkeiten der Hersteller - Yokohama präsentiert zwei neue Winterreifen
Center

Yokohama präsentiert zwei neue Winterreifen für seine Serien BluEarth und IceGuard

Neue Reifen am 24.03.17 von Yannick O’Conor

Yokohama nutzte den internationalen Autosalon in Genf, um zwei neue Winterreifen vorzustellen: Den BluEarth*Winter V905 und den IceGuard IG65.

BluEarth-WINTER-V905 BluEarth Winter V905 - Bild-Credit © : Yokohama 2017

BluEarth Winter V905: Ein leistungsstarker und ökologischer Winterreifen

Yokohama nutzte den internationalen Autosalon in Genf, um den ersten Winterreifen seiner Öko-Reifenserie vorzustellen: Den BluEarth*Winter V905. Eine Gummimischung auf Basis von Polymeren, Silica und Orangenöl sorgt dafür, dass dieser Reifen den in Europa immer strenger werdenden Regelungen zur Umweltverträglichkeit gerecht wird. Dabei verringert der Reifen den reifenbedingten Kraftstoffverbrauch und verfügt in weiten Teilen über die Technologien des W.Drive V905, der vom deutschen ADAC für seine besonderen Leistungen ausgezeichnet wurde.

Die Kombination der Ursprungs-Technologie des Reifens mit der des BluEarth soll dem BluEarth*Winter V905 zu Stabilität und überlegener Leistungsfähigkeit verhelfen - ob auf Eis, Schnee oder auch auf trockenen oder nassen Oberflächen. Noch dazu werden langfristige Kraftstoffeinsparungen versprochen.

Dieser Reifen wird ab Herbst 2017 in 119 Größen von 15 bis 22 Zoll erhältlich sein.

iceGUARD-iG65Bild-Credit © : Yokohama 2017

IceGuard IG65: Ein neuer Spikereifen

Der IceGuard IG65, ebenfalls von Yokohama in Genf vorgestellt, ist nach Meinung des japanischen Reifenherstellers ein Konzentrat seiner Spitzentechnologien für Spikereifen. Als direkter Abkömmling des IG55 wurde dieser neue Reifen entwickelt, um den Bedürfnissen der Autofahrer, die oft mit Eis-und Schneeglätte konfrontiert sind, gerecht zu werden. Dank der höheren Anzahl und einer optimierten Verteilung der Spikes auf der Laufflächenmitte, soll der Reifen, so Yokohama, über noch bessere Leistungen bei extremsten Winterbedingungen verfügen.

Der IceGuard IG65 wird in Russland und in den Ländern Nordeuropas erhältlich sein. Für den Herbst dieses Jahres geplant, gibt es ihn in 29 Größen von 16 bis 18 Zoll.