Von Reifenhersteller organisierte Veranstaltungen - Pirelli Connesso: Ein Reifen mit App zur Reifenkontrolle in Echtzeit
Center

Pirelli Connesso: Ein Reifen mit App zur Reifenkontrolle in Echtzeit

Hersteller am 21.03.17 von Julien Taillandier

Anlässlich des Genfer Autosalons 2017 präsentierte Pirelli das Connesso-System. Ein wirklich innovatives Reifensystem, mit dem man in Echtzeit und via Smartphone auf eine Vielzahl von Informationen über seine Reifen Zugriff hat.

Pirelli-Connesso-Smartphone Echtzeitkontrolle Ihrer Reifen via Smartphone mit der App Pirelli Connesso - Bild-Credit © : Pirelli 2017

Connesso ist eine Technologie, bei der ein direkt im Reifen integrierter Sensor in Echtzeit eine Vielzahl von Informationen misst und direkt an ein Smartphone überträgt.

Via App ist es dann möglich, wirklich alles über seine Reifen zu erfahren: Druck, Traglast, Abnutzung, Temperatur usw. und das Ganze in Echtzeit (egal ob das Fahrzeug steht oder fährt) und für jedes einzelne Rad.

Alarmschwellen lösen eine Warnung bei ungewöhnlichem Druckverlust der Reifen oder vor Erreichen des maximalen Verschleißgrades aus.

In der Folgeversion soll dieses System sogar ermöglichen, die ungefähre noch verbleibende Kilometerlaufleistung eines Reifens zu erfahren und damit verbundene Leistungen direkt via App zu erhalten.

Diese revolutionäre Technologie wird in Kürze für einige Reifen der Pzero-Serie optional erhältlich sein.

Pirelli-Connesso-White-versionBild-Credit © : Pirelli 2017